Über mich

1995 habe ich begonnen Steirische Harmonika zu spielen. Heut spiele ich als Musikant für die Volkstanzgruppe Brunn am Gebirge, den Volkstanzverein Vösendorf und den Heimatverein Schwarzkogler in Mödling. Im Laufe der Jahre habe ich mir ein großes Repertoire an Volkstänzen und Volksmusik-Stücken zugelegt. Da es mit der Zeit ziemlich mühsam wurde, immer zahlreiche Notenhefte herumzutragen, habe ich beschlossen, mein Repertoire selbst in Griffschrift-Noten zu setzen. Früher konnte ich sie dann ganz einfach im Format A5 ausdrucken und so nahmen sie viel weniger Platz weg. Mittlerweile verwende ich nun ein Tablet auf dem ich sie ganz einfach als PDF anzeigen kann.

Auf dieser Seite stelle ich nun nach und nach, so wie es mir meine Zeit erlaubt, alle diese Noten frei zur Verfügung. So können auch alle anderen Musikanten davon Gebrauch machen. Die Noten sind zur Anzeige auf einem Tablet gedacht und können so auch noch ganz gut gelesen werden. Alternativ können sie auch im Format A5 ausgedruckt werden, können aber auch einfach auf A4 vergrößert werden, für all diejenigen, die nicht mehr so gut sehen ;)